Dienstag, 19. April 2011

TEIL 3 DER UMBAU BEGINNT!

/rechts unter blog archiv der reihen nach alles aufgelistet
jetzt wird die Liste aus post 2 abgerackert....
wo fang ich an ?

die Karosse vorne:

hier habe ich eine tolle adresse aus dem ACCD forum von Dirk Börsch bekommen.

Peter Wenzel heist der gute Mann ,und hatte alle rep. blech für die front die ich benötigt habe....

Leider war die flex schneller als mein fotoapparat.

Alles vermessen,und ALLES schadhafte/eingestückelte blech flog raus!!!!

und im gleichen zug begonnen die Rep bleche einzusetzen(danke hier noch mal an Tom )

wofür es keine bleche gab musten wir welche mühselig selbst fertigen...



es kann beginnen















Alle schweissnähte wurden dan noch gezinnt und glatt geschliefen

im gleichen zug passten wir auch kleich die spaltmasse neu an .
vorher konnte man die kotflügelschrauben bei geschlossener haube sehen :-(



Viel besser !!!!


















im bild meine verlobte die fleissig mithilft den 2012 wird das unser Hochzeitswagen...

schon begonnen den kompl. Motorraum zu glätten.

vorher


nacher:




hier wurde "luft gemacht den ein paar zusatz pferdhen werden auch noch kommen...

fast vergessen sowas hatte ich auch gefunden eine rost KIT mischung


alles gezinnt


 dann alles verzinnt /grundiert



was musste noch weg ??

dieser fett rotz aus den radkästen ,leider ist dieses teufelszeug fast nicht abzubekommen,
von garage auf 0 grad auskühlen bis arbeiten mit der Lötlampe alles versucht....

hier wurde noch alles händisch mit bohrmaschine und so einem Schwarzen schleifausatz entfernt.
wir nenn diese scheiben Ne.erkeks aber ich weis nicht arum :-)

zig stunden später








und hier kommt der etwas andere restaurationsteil...puristen wegsehen....

es wurde der wasser behälter alle strom leitungen und Bohrungen und öffnungen entfernt.

sowie alle fügen und sicken ...aber alle versteiffungsformen lies ich im urzustand.
Quasi ein geglätteter motorraum im orig look. spritzwand und dergleichen blieben alle orig.

gute 150h arbeit schleifen /spachteln ,Schleifen spachtel





Kotflügeln

da neue fast ein vermögen kosten Restbestand bei audi das stk ca 1000 bis 1100€ !! also hier lohnt es zeit zu invest....

vorher






und am rechten kotflügel passte das spaltmass nach vorne nicht  also aufzinnen....










vergessen wurde nichts...

unterseite frontblech





so dann alles mit 2k grund gespritz und dick gefüllert

danke hier an Wig !
 5 Monate Arbeit !

Gut zu erkennen keine halter mehr und 7stk Grosse löcher weniger....




so sollen radhäuser aussehen

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen